[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Lasiosphaeria

Geschrieben von: Peter W.
Datum: 3. April 2015, 21:04 Uhr

Antwort auf: Re: Lasiosphaerea *PIC* (leofelsle)

Klar, kann nur eine Art der Gattung Lasiosphaeria sein. Cercophora und Verwandte kämme noch infrage, aber da müsste sich der Sporenkopf absetzten. Glaube ich also nicht. Ist nach meiner Einschätzung noch nicht ganz reif. Eine Art kann ich dir aber auch nicht nennen. Eventuell L. spec. Sieh Schlüssel unten. L. rufa könnte es den Sporen nach sein, wenn da nicht die rostbraune Farbe wäre.

Siehe hier : http://www.cybertruffle.org.uk/cyberliber/59575/0080/0222.htm

Schlüssel ab hier: http://www.cybertruffle.org.uk/cyberliber/59575/0080/0205.htm

Gruß Peter

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.