[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Du darfst den Namen sagen ;) *PIC*

Geschrieben von: Mani Walter
Datum: 21. Juni 2015, 17:56 Uhr

Antwort auf: Re: Du darfst den Namen sagen ;) (Andreas)

: Hallo Mani,

: meinst Du wirklich I. fibrosa, oder doch eher I. queletii?
: I. fibrosa ist in Deutschland sehr selten, und unter Weißtanne kenne ich ihn
: gar nicht, eher unter Kiefer.

: beste Grüße,
: Andreas

Hoi Andreas und liebe Kollegen
Danke Andreas. Solche Gedanken bringen mich immer wieder mal einen kleinenSchritt weiter. Ja ich meine I. fibrosa (Foto). Ich muss mich nun mal umsehen nach dem Inocybium I. queletii. Den müsste ich hier eigentlich auch finden. Ich bin gespannt auf ein Ergebnis.
Der weisse Risspilz tritt hier auf Kalk häufig auf, es hat natürlich auch noch andere Nadelbäume hier, durchmischt mit Blätterbäumen und damit wäre ich vielleicht etwas vorschnell gewesen mit der Beziehung zu den Tannen hier.
L.G. Mani

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.