[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: wenn ich mir das Datum so anguck *PIC*

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 17. Juli 2015, 01:15 Uhr

Antwort auf: Re: wenn ich mir das Datum so anguck (ck)

: http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?read=223818

: kein Mikroskop und der 8.Juli 2012 das passt schon, oder?

: LG
: Thomas

------------------------------

Hallo Thomas,

ja, das passt alles – aber man kann am gleichen Tag ja durchaus verschiedene Pilze finden ;-)
Hast Du nachgeschaut, ob die aktuellen Sporen zum meinem Beitrag vom 8.7.2012 passen?

"Theophrastus hatte die Trüffel als Werk von Blitz und Regen betrachtet, und Porphyrus als das der Götter selbst. Sie flößte allen, die sich mit ihr beschäftigten, Demut, Respekt und Bewunderung ein."
(Die Mäandertrüffel war "Pilz der Jahres 2001", siehe http://www.dgfm-ev.de/node/1288, woraus auch das obige Zitat des amerikanischen Schriftstellers Gustaf Sobin stammt.)

So richtig verdient hat sich die Auflösung ja eigentlich niemand... aber Du hast Dir immerhin die Mühe gemacht, detektivische Nachforschungen zu betreiben ... und hast mich nicht völlig allein gelassen mit meinem Beitrag – danke Dir! Die Mäandertrüffel war 7 x 4 x 4 cm groß, frisch und reichlich + vielfältig bewohnt. Seitlich darunter war eine weitere zu Gange, die ich aber im Boden ließ.

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.