[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Artenvielfalt Zugspitze - nur aufgelistet

Geschrieben von: Snowwhite
Datum: 7. August 2015, 09:18 Uhr


Da wir einige Regengüssen hatten, kamen wir in den Genuss schöne Pilze gefunden zu haben. Mengen haben wir nicht gefunden, aber Interessantes. Bilder versuche ich später einzustellen.

Die Täublinge: Kirschroter Spei-, Stachelbeer-, Dottergelb-, Frauentäubling
Spitzschuppiger Schirmling
Schnürsporiger Saftling
Bläulicher und Wohlriechende Korkstachelinge (ein weiterer Stacheling noch nicht bestimmt)
Klebriger Hörnling
5 verschiedene Ramarias (Josef Christan hat 4 davon mitgenommen).
Schlanker Kreisling
Bocksdickfuss
Erdritterling
Den "Morcheling" in einer langen Reihe.
http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/parchive2007.pl?noframes;read=121612
Fleckender Gelbfuss
Stinkende Lederkoralle
Kleiner Nesterdstern
Glänzender Lackporling
Vermuteter Milchweißer Scheinhelmling
Vermuteter Nadelholzhäubling
Pfefferröhrlinge, die ersten kleinen Fliegenpilze, einige Pfifferlinge, die ersten 5 kleine Steinpilze.
Bestimmt habe ich einige Pilze vergessen.
An Speisepilzen ist es noch Mau und zwei Mahlzeiten brachten wir mit Müh' und Not zusammen.
Es gibt weitere Fruchtkörper, die geduldig auf ihre Bestimmung warten.

Doris, Elfi und Rebecca hatten viel Spaß bei der Suche und grüßen euch von der Zugspitze in Ehrwald.

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.