[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

OT - Kameraadapter für Mikroskop Olympus CH-2

Geschrieben von: Snowwhite
Datum: 15. August 2015, 08:48 Uhr


Ich kann noch nicht einmal mit meinem neu angeschafften gebrauchten Mikroskop umgehen, aber überlege wie ich eine Kamera anschließen kann. Ein Vorschlag habe ich den Coolpix 990 (gibt es gebraucht genug) mit gebastelten Adapter anzuschließen.

Mikroskop: Olympus CHT2 - Binokular

Andererseits ist es nicht möglich mit einem Pentax Objektivadapter + Mikroskopadapter meinen spiegellosen Pentax K-01 anzuschliessen?

Die Möglichkeiten des Coolpix sind altersbedingt begrenzt, die K-01 ist halt neuer.

Natürlich soll das kostengünstig sein. Wahrscheinlich ist der erste Vorschlag der billigste. Die Coolpix gibt es für zwischen 35 - 70€ gebraucht.

Tipps, Vorschläge, Anregungen?

Danke.
-Rebecca

P.S. Habe oberflächlich die Suchfunktion im Forum benutzt und fand nicht die richtige Informaion

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.