[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Telekonverter? Ältere manuelle Makroobjektive

Geschrieben von: Snowwhite
Datum: 19. August 2015, 01:21 Uhr

Antwort auf: Re: Telekonverter? Ältere manuelle Makroobjektive (42)

Ich habe nicht immer die Zeit mit dem Stativ zu hantieren. Natürlich versuche ich Stativ, Gelpack, Korbstütze. Aber auch ganz praktisch zu lernen das Ding durch Armstütze, am Bein stützen, usw. saubere Bilder hinzubekommen. Hilfrich ist die 2 Sek. Verzögerung. Eine Fernbedienung habe ich gekauft. Ich will ja kein Buch schreiben.

Vivitar 2x MACRO FOCUSSING TELECONVERTER MC hinter einem smc-m 50mm 1:1,7 pentax montiert.
http://www.pentaxforums.com/userreviews/vivitar-2x-macro-focusing-teleconvertor.html
Das gibt es auch unter einem anderen Namen. Überwiegend sind die Bewertungen positiv.

Ich finde es etwas gelbstichig. Habe aber noch nicht intensiv damit gearbeitet.

Ich habe auch günstig einen Pentax M 50 mm 1:4 Macro erworben. Leicht und praktisch. Gefällt mir gut. Fokus ist etwas flach - könnte mehr Tiefe haben.

Macht Spaß beide zu vergleichen. Habe heute leider das falsche zweite Objektiv eingepackt. So no pictures of Vivitar today.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.