[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Kleiner "nabeling" mit labyrhintischem Hymenop

Geschrieben von: Till
Datum: 18. September 2015, 00:54 Uhr

Antwort auf: Re: Kleiner "nabeling" mit labyrhintischem Hymenop (Fiedelmaxe)

An Polyporus brumalis dachte ich zuerst. Vor Jahren habe ich mal einen Frkp. mit abgeknicktem Hut gefunden, der an der Knickstelle ein fast rein lamelliges Hymenophor aufwies (irgendwo muss auch noch ein altes Dia davon herumfahren). Na ja, wir haben ja auch gelernt, dass Polyporus mit den Lamellenpilzen näher verwandt ist als mit den meisten Porlingen ...

Gruß
Till

: Hallo Emil,Hallo Gabor

: Danke für eure Antworten;
: die Idee mit dem Porling scheint mir ziemlich gut, vielleicht eher brumalis
: ?? Dann wäre die Deformierung quasi andersherum (gestreckte Poren);
: näher werde ich im Nachhinein wohl nicht mehr drankommen, fürchte ich.

: Beste Grüße,

: Sebastian

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.