[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Weiß und unbekannt *PIC*

Geschrieben von: Thomas Pruss
Datum: 19. September 2015, 19:43 Uhr


Moin zusammen,
was habe ich hier gefunden. Ich tendiere in Richtung Ritterling, und da zum Weißen Ritterling (Tricholoma pseudoalbum). Leider ist der Pilz etwas verwachsen und somit wohl untypisch von in seiner Form.
Fundort: Rasen vor der Helios-Reha-Klinik in Damp ca. 100 m vom Strand. Der Boden besetht aus Muttererde, und darunter Sand. Der Boden-pH könnte leicht alkalisch sein. Begleitgehölz: Kiefer und verschiedene Ziergehölze wie Rosen, Viburnum usw. Da ich den Pilz zwischen zwei Anwendungen gefunden hatte, gibt es keine Standort- sondern nur ein "Studio-Foto".
Ich danke schon Mal im Voraus für eure Hilfe!

Grüßlis

Thomas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.