[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Vergiftung in Bremerhaven

Geschrieben von: Snoopy
Datum: 5. Oktober 2015, 14:08 Uhr


http://www.radiobremen.de/nachrichten/kurz_notiert/tod-durch-pilzvergiftung100.html

Hallo Pilzgemeinde,
hier ist wieder mal ein sehr rätselhafter Vergiftungsfall: unter Anderem frage ich mich und Euch: welcher Pilz führt zum Tod binnen so kurzer Zeit? Es scheinen ja keine 24 Stunden vergangen zu sein. Außerdem galt der Verstorbene als erfahrener Pilzsammler seit Kindertagen. Eine allergische Reaktion, beispielsweisen eine Hämolyse nach dem x-ten Verzehr von kahlen Kremplingen, ist hier auch extrem unwahrscheinlich, weil seine Frau ja wohl just zum selben Zeitpunkt unter Vergiftungssymptomen leidet.
Mir geht es wie Sieglinde in ihrem Beitrag vom 1.10. Solche Meldungen verunsichern mich immer wieder, und ich frage mich dann, ob beim Pilzesammeln Gefahren lauern, die wir noch nicht kennen. Der Fall scheint anders gelagert als der mit den Flüchtlingen, die grüne Knollenblätterpilze gegessen haben.
Falls also jemand Näheres weiß, bitte informiert uns in diesem Forum.
Gruß
Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.