[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Schauderhafte Artikel!!Aber Frage an .....

Geschrieben von: mischi
Datum: 10. Oktober 2015, 06:27 Uhr

Antwort auf: Re: Schauderhafte Artikel!!Aber Frage an ..... (hans hurter)

Hallo Hans
Das tönt mir aber auch ein bisschen komisch - Mutterkorn in Wiesenchampignons? Wie sollen denn die damit kontaminiert worden sein? Meines Wissens wachsen die nicht gerade zusammen - und vor dem Zubereiten putzt man doch die Pilze...Das scheint mir auch etwas "konstruiert"...
Die Gefahr beim Suchen nach einer Ursache beim Thema Pilze und Unverträglichkeiten ist halt, dass man immer ein klares Ergebnis möchte - da sind schnell Unwahrheiten kreiert und arten in eine komische Form der Hysterie aus...
Da sind unbedingt klare Fakten gefragt. Ich finde den Zeitungsartikel auch miserabel und geschäftsschädigend für einen ganzen Lebensmittelbereich.
LG, Mischi

: warum werden diese Warnungen nicht mehr publik gemacht???Die Supermärkte in
: der Schweiz bieten ja manchmal grauenhaftes Zeug an!!!!Gruss Hans

: zb.habe ich ein Erlebnis vor ca.20 Jahren in Erinnerung, ein Pilzkontrolleur
: (Fischerfreund)hat Wiesenchampignon frei gegeben und wurde noch am Abend
: ins Krankenhaus gerufen wegen Pilzvergiftungsverdacht.Am nächsten Tag
: wurde im Erbrochenen Mutterkorn gefunden!Der Pilzler hatte die Pilze am
: Rande eines Kornfeldes gepflückt!
: Folgerung auch gesunde Lebensmittel können von irgend etwas kontaminiert sein
: und Störungen hervorrufen!
: Es gibt immer noch Kollegen die verzehren Wildpilze roh ect!
: Was denkt Ihr Freunde darüber??? Gruss Hans

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.