[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Was 2015 so los war... *PIC*

Geschrieben von: Pfalz-Pilz
Datum: 23. November 2015, 22:57 Uhr

Antwort auf: Re: Was 2015 so los war... (HoBi)

: Was machen die Falter in der Pfalz?
: Hier war in diesem Jahr die Artenvielfalt leider nicht sehr groß :-(

Hallo Sabine & Holger

Wie mit den Pilzen war es auch bei den Schmetterlingen dieses Jahr bei uns in der Pfalz nicht so toll. Aber ich mag in allen Fällen nicht klagen, habe übers Jahr verteilt doch einige schöne Sachen entdeckt. Im Januar ging es mit dem Schwarzen Kelchpilz (Urnula craterium) los und Ende September eine Douglasien-Wurzeltrüffel (Rhizopogon villosulus). Dazwischen noch den Aderigen Ackerling (Agrocybe rivulosa Nauta) und einiges Andere.
Meinen faunistischen Höhepunkt 2015 , einen Segelfalter, hänge ich an.

Gruß aus der Pfalz
Dieter

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.