[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Kleiner weißer sehr elastischer Korallenpilz

Geschrieben von: Marcel Weymann
Datum: 1. Dezember 2015, 11:36 Uhr

Antwort auf: Re: Kleiner weißer sehr elastischer Korallenpilz (42)

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Mit deinem Hinweis kannst Du natürlich recht haben.
Wenn ich mir die Beschreibung der Kammkoralle ansehe, finde ich zwei Dinge, die mich zweifeln lassen,
1. Das Fleisch der Kammkoralle wird als weich und zerbrechlich beschrieben. Bei den von mir gefundenen Pilzen konnte man die Äste bis in die Horizontale biegen und sie sprangen federartig zurück. Die Konsistenz war so, dass es nicht möglich war ein Stück abzubrechen. Da hätte man schneiden müssen.
2. Die Spitzen kann man leider auf dem Foto nicht vernünftig erkennen. An einigen Stellen sieht man allerdings - leider recht undeutlich - "knopfartige" Zweigenden, die ich vor Ort recht auffällig fand.
Aber wenn man keine Erfahrung mit bestimmten Arten hat, kann man leider nicht beurteilen, was denn in der Variationsbreite liegt und was nicht.
Gruß,
Marcel

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.