[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Pilze von Uffing: Rätsel - weitere Infos

Geschrieben von: Lothar
Datum: 7. Januar 2016, 06:59 Uhr

Antwort auf: Re: Pilze von Uffing: Rätsel - weitere Infos *PIC* (UmUlmHerum)

Hallo Rika,
also eine Clitocybe. Nun ja - ein Rätsel ist ein Beitrag, wenn ich weiß, was der Pilz ist und die anderen raten sollen. Ansonsten ist es eine Bestimmungsanfrage :-)
G.s. ist Gamundia striatula - aber das ist es nicht, das zweite Bild passt dazu nicht mehr.
LG von Lothar
P.S. Welche Clitocybe-Art? Gute Frage! Nicht, dass ich dann vermutlich mehr sagen könnte: aber: wie sehen die Sporen aus, wie roch der Pilz - eventuell Details zur Huthaut? Vielleicht meldet sich ja Peter Specht noch.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.