[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Hebeloma-Hilfe -- Danke!

Geschrieben von: Ulysses
Datum: 2. März 2016, 08:08 Uhr

Antwort auf: Hebeloma-Hilfe *PIC* (Ulysses)

Hallo Hias und Andreas,

klaro, der Oedipus... vielen Dank für Eure Hilfe!

Durch den Rettichgeruch war ich irgendwie zu fixiert darauf, dass es ein Fälbling sein sollte. Aber der Geruch wird dann wohl durch den etwas mitgenommenen Zustand der Fruchtkörper bedingt sein.

@Andreas:
-bzgl. *kopfschüttel*: Eigentlich war ich ja (wieder mal) auf der Suche nach Panellus ringens, allerdings war ich (wieder mal) erfolglos. Und dann stand ich inmitten von > 50 Stück der Oedipusse.

-aus dem Bot. Garten gibts schon einiges an Nachweisen, auch meinerseits - und bald erscheint die Liste der Regensburger "Stadtpilze", da sind diese Funde mit drin.

Beste Grüße
Josef

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.