[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Trotz Frost

Geschrieben von: Gerald
Datum: 8. März 2016, 11:59 Uhr


Hallo zusammen ,
nach zwei Wochen in der eher milden Pfalz war es wieder Zeit für eine kurze Stippvisite am Morchelberg ( fränk. Schweiz )wo es deutlich kälter war in den letzten Tagen und wohl auch Nächten. Die Morcheln waren zwar tiefgefroren aber das schadet nicht. Ich habe festgestellt das sie manchmal trotzdem tagsüber auftauen und weiterwachsen , im Gegensatz zu Speisemorcheln die keinen Frost vertragen.Trotz der dünnen Schneedecke waren sie leicht zu finden.
Für die Märzellerlinge muß ich mich leider bis April gedulden , die Suche erfordert zuviel Zeit.
Für ein leckeres Abendessen hat`s allemal gereicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Gerald

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.