[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: marzuolus

Geschrieben von: Lothar
Datum: 1. April 2016, 10:47 Uhr

Antwort auf: Re: marzuolus (Gernot)

Hallo Gernot,

vielen Dank für die interessanten Ökodetails. Bei meinen Funden war von einem erhöhten Wildaufkommen nichts zu sehen.
Auf Deinem (dritten) Bild ist das Moos Eurhynchium striatum (vlt. auch E. angustirete) zu sehen, ein mäßiger Basenzeiger.
Caloscypha kommt hier auch vor, aber nur alle Jubeljahre einmal. Das letzte Mal war 2006, da wuchs das Kerlchen hier an verschiedenen Stellen. Vorher hatte ich die Art hier nie gesehen, obwohl Uraltfunde bekannt waren - und seither auch nicht wieder.

LG von Lothar

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.