[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Neue Erfahrung

Geschrieben von: Gerald
Datum: 6. April 2016, 18:48 Uhr


Hallo zusammen ,
jetzt habe ich endlich mehr Zeit für Pilztouren , vor allen Dingen für Märzis die natürlich schon fast durch sind . Momentan sind sie allerdings recht leicht zu sehen da sie sich gut sichtbar aus dem Boden geschoben haben , sofern man natürlich die Plätze kennt . Manfred war extra mit Begleitung aus der Schweiz angereist um sie mal in Natura zu sehen . Der Morchelberg konnte ihm noch einiges bieten ( ich glaube er hat Bilder von den Spitzis dort ),mit Spitzis ist es da fast vorbei aber nach dem Regen stehen ja noch die Esculentas an .
Heute dann für uns beide eine neue Erfahrung bei der Suche nach Märzellerlingen .
Mitten im Wald wo sonst die Märzis stehen ( Fichte / Buche )ein Ruf von Manfred : Spitzmorchel ! Tatsächlich , für mich völlig untypisch ( vielleicht weil ich da nie nach Morcheln suche )mitten im Wald , nicht gemulcht , kein Wegrand , standen etwa 15 Spitzmorcheln . Weit und breit nur Fichten und Buchen . Erstaunlich , die Stelle muß ich in den nächsten Jahren im Auge behalten .
Anbei mal ein Bild vom Biotop.
Wünsch euch eine erfolgreiche Morchelsaison
Viele Grüße
Gerald

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ein Bild vom Märzi/Morchel Biotop
Bild

Bild

Bild

Bild

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.