[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: richtig, das ist keine böhmische Verpel

Geschrieben von: Birgit
Datum: 18. April 2016, 23:22 Uhr

Antwort auf: Re: Keine... (Gernot)

Hallo an Alle,

danke an alle Beteiligten, insbesondere Gernot, Andreas und Peter P., der sich per Mail an mich gewandt hat. Ich wollte Euch ein bisschen aufs Glatteis führen, nachdem ich dort - auf dem Eis - auch schon ein bisschen rumgerutscht bin ;-). Es ist tatsächlich eine Fingerhutverpel, ich hab das Mikrokop bemüht und nur kleine Sporen gefunden. Der Verdacht auf V. bohemica lag für mich nahe, drum rum standen aber nur Fingerhutverpeln (V. conica), die "unscharfen" Rippen störten mich auch. Aber immerhin haben mir über 150 Personen geglaubt ;-).

Mir ist das gleiche übrigens auch mal andersrum passiert, eine vermeintliche Fingerhutverpel entpuppte sich unterm Mikroskop als böhmische Verpel mit abgefressenen Rippen.

liebe Grüße

Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.