[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Sonntagspilz

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 24. Mai 2016, 21:35 Uhr

Antwort auf: Re: Sonntagspilz (Doris)

Ich finde es eh seltsam, dass in diesem Forum gerade so wenig los ist. Zumindest in den Wäldern in meiner Gegend (nördliches Baden-Württemberg), aber auch auf urbanem Terrain (Mulchflächen, Detritus usw.) herrscht derzeit ein für die Jahreszeit sehr gutes Pilzaufkommen, da müsste es eigentlich viel mehr Fundmeldungen geben.
Die aktuelle Wetterentwicklung sowie die Wettervorhersage legen auch nahe, dass schon bald die Friedhofs- und Park-Saison beginnen könnte. Röhrlinge gibt es ja wohl schon, und am letzten Wochenende sind ein paar Risspilze aufgetaucht.
FG
Stephan

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.