[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Peziza vesiculosa, Peziza granulosa

Geschrieben von: ChrisO
Datum: 1. Juni 2016, 21:40 Uhr

Antwort auf: Re: Peziza (Beorn)

Danke euch,

Peziza vesiculosa passt m. E. nicht so recht. Allein durch die doch eher dunkle Färbung. Peziza granulosa war mir bisher nicht bekannt und ist in meinen Büchern leider nicht aufgeführt. Da musste jetzt erst einmal google ran und selbst da war die Informationsausbeute nicht sooo üppig. Aber der scheint ganz gut zu passen. Ich habe noch ein getrocknetes Fragment. Gibt es etwas, wonach ich gezielt suchen könnte, um den Verdacht zu bestätigen?
Danke für eure Tipps!

: Hallo, Andreas!

: Ah, danke!
: Das fühlt sich schon viel besser an, als daraus irgendwie eine vesiculosa
: kneten zu müssen. ;-)

: An die Art hatte ich nicht gedacht, vielleicht hatte ich auch durch das Bild
: den Eindruck eines wesentlich größeren Pilzes.

: LG, Pablo.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.