[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Helvella Leucomelaena ? Schwarzweiße Lorchel *PIC*

Geschrieben von: snowwhite
Datum: 11. Juni 2016, 22:50 Uhr


Bei uns auf 1.000 m habe ich weit und breit keine Speisepilze gefunden.

Dieser Pilz halte ich für h. leucomelaena. Nach anderen Quellen vielleicht h. confusa.

Ich stelle erst dieses Bild ein (nicht ganz scharf). Sporenbilder habe ich auch. Kommen später, aber bemaßt sind sie nicht. (Das Objektmikrometer ist in der Post.)

Bitte nicht zu große Ansprüche an meine Bilder stellen. Ich bin froh, so weit gekommen zu sein.

-Rebecca

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.