[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Amanita spec.

Geschrieben von: Alis
Datum: 13. Juni 2016, 20:15 Uhr

Antwort auf: Re: Amanita spec. (Andreas)

: Hallo Alis,

: also wenn das überhaupt eine Volva ist und kein Trockenschaden, was für mich
: nach Bild alleine noch nicht 100% sicher ist, dann würde ich am ehesten an
: Volvariella gloiocephala denken. An eine Amanita glaube ich im
: Rindenschrot nicht so recht, auch wenn da irgendwo ne Hainbuche rumstehen
: mag.

hallo Andreas,

ist schon eine Volva. Aber auf Volvariella bin ich einfach nicht gekommen, so lange habe ich sowas schon nicht mehr gesehen. Hat sich heute noch nicht verändert. Mal sehen, ob die noch reifen kann, oder vorher zertreten wird. An Feuchtigkeit sollte es nicht mangeln.
Danke für den Hinweis

Gruß Alis

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.