[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Russula spec. *PIC*

Geschrieben von: Alis
Datum: 15. Juli 2016, 22:32 Uhr


der Standort von Hemileccinum depilatum war ganz in der Nähe, wo ich Omphalina discorosea suche. Leider auch heute erfolglos. Teilweise stand der Weg noch unter Wasser. (ökologische Flutung)
Eine Amanita gemmata hätte ich in den Rheinauen ja nicht gesucht. Und die hat sich hartnäckig meinen Fotografierversuchen wiedersetzt.
An Pilzen so gut wie nichts. Auf dem Waldweg ein hellbrauner Täubling. Den wollte ich eigentlich bei den Compakten einordnen, aber röten und schwärzen will er nicht. Das Sporenpulver bewegt sich irgendwo bei 2b, mild also auch kein delica. Geruch eventuell etwas fischig. Wobei meiner Nase nicht zu trauen ist. Sporen teile isoliert warzig, teils etwas netzig. Für heute mache ich erst mal Feierabend.
Leider auch hier kein vernünftiges Bild.
Gute Nacht zusammen
Alis

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.