[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Mein Schönster

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 18. August 2016, 23:51 Uhr


Hallo miteinander!

Gelegentlich finde ich auch Pilze, die ich an Ort & Stelle benamsen kann ;-)
Hier handelte es sich "sogar" um einen persönlichen Erstfund, auf den ich schon lange gewartet habe. Er wuchs waagrecht(!) aus einer fast senkrechten Böschung in einem Fichten-/Tannen-/(Buchen-)wald bei Uffing, daneben Krause Kraterelle, Wohlriechende Leistlinge und ein paar Gallertkäppchen im wilden Durcheinander...

Den Schönfuß-Röhrling finde ich einen der schönsten Pilze überhaupt. In diesem Fall war der Schneckenfraß ein echter Glücksfall.

Viele Grüße – Rika

P.S.: Im Alpenvorland hatte es letzte Woche ordentlich geregnet, war pilzmäßig nicht schlecht.

Bild

Bild

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.