[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Und noch ein Rätsel-Pilz...

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 19. August 2016, 00:17 Uhr


... kein Pilzrätsel.

Auch aus den Uffinger Wäldern mit viel Fichte, etlichen Tannen und paar Buchen vom letzten Sonntag: auf den ersten Blick freute ich mich schon über einen richtig giftigen Knolli. Dann nahm ich ihn aus dem Waldboden – Gesamthöhe ca. 12 cm, Hut von unten, Schnitt... die Gattung, denke ich, hab´ ich, aber die Art?
Da ich in Uffing weder Mikro noch Internet zur Verfügung hatte, ließ ich den Guten im Wald zurück und dachte, dass ich ihn auch so raus bekäme – gefehlt!

Was denkt Ihr über diesen Pilz?

Viele Grüße – Rika

Bild

Bild

Bild

Bild

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.