[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Rätsel-Pilz... Amanita-Sammelantwort

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 20. August 2016, 21:21 Uhr

Antwort auf: Re: Rätsel-Pilz... Amanita-Sammelantwort (Stefan S.)

: Ja, da gehe ich mit. Wenn der grünliche Schimmer vom Moos kommt, passt A.
: virosa am besten.

: Gruß
: Stefan
_________________________________________________________________________

Hallo Matthias & Stefan,

Eure A.-virosa-Einschätzung halte ich auch für sehr wahrscheinlich – es war mit Sicherheit nirgends was Grünes am Hut, eher ein leicht gelblich-rosaner Schimmer im Weiß, siehe auch die Verletzung am Hut. Den Habitus vom Grünen Knolli kenne ich eigentlich recht gut, dafür war mir dieser hier zu zierlich (bei dieser Riesen-Knolle!) + der Hut zu schlank und kegelig. Ich denke, das passt – war dann also mein erster Spitzkegeliger.

Nochmals herzlichen Dank für Eure Einschätzung mit Kommentaren!

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.