[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

?"überdimensionierter" Rotfussröhrling? *PIC*

Geschrieben von: Biber_2
Datum: 25. August 2016, 01:50 Uhr


Liebe Pilzfreunde!

Was könnte das sein?

Fundort mitten in Berlin - Rasen vor Mietshaus
in geringer Entfernung lag Holzschnitzel-Streu
als Straßenbäume standen Linden unweit

Hutdurchmesser geschätzt über 20cm
dicker "steinpilziger" Stiel
Röhren gelb
Röhren und Trama bei Druck bzw. Verletzung umgehend blauend

Der Pilz erinnerte mich an eine "Kreuzung aus Steinpilz und überdimensioniertem Rotfußröhrling". ;)
Netzstieligen Hexenröhrling hatte ich auch im Verdacht, aber das ist mit den gelben Röhren inkonsistent, oder?

Ich sende Grüße in die Runde und wünsche Körbe voller schmackhafter Pilze! :)
Biber_2

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.