[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bestimmungshilfe

Geschrieben von: Snoopy
Datum: 2. September 2016, 14:01 Uhr

Antwort auf: Re: Bestimmungshilfe (Stephan Weißer)

Vielen Dank für all Eure Tipps.
Zum Fundort der Pilze werde ich so bald nicht wieder hinkommen.
Ich habe mich beim Anblick dieser mitgebrachten Fruchtkörper ja vor allem gefragt, was ich anfange, wenn mir dergleichen von besorgten Eltern vorgelegt wird, deren Kind ein Stück davon abgebissen hat. Ich kann nun mal nicht mikroskopieren, für mich ist das eine eigene Wissenschaft, die parallel zur makroskopischen Pilzbestimmung existiert. Ich schaffe das nicht, das auch noch zu lernen, das ist mir zu viel. Ist ja auch keine Pflicht für PSV. Nichtsdestotrotz wird meine Nummer von der Giftnotrufzentrale weitergegeben, und ich konnte auch schon etlichen besorgten Eltern weiterhelfen. In diesem Fall hätte ich allerdings null Informationen geben können. Das ist natürlich sehr unbefriedigend. Falls jetzt der Tipp kommt, sich beim Wochenendseminar für Notfalldiagnostik im Oktober anzumelden: ist schon passiert. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für mich :-)
Viele Grüße,
Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.