[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Azoren?

Geschrieben von: Andreas 2
Datum: 3. September 2016, 00:56 Uhr

Antwort auf: Azoren? (42)

Hallo Thomas,

ich war vor 3 Jahren Ende August-Anfang September auf Ponta Delgada. Trotz vorhandener Feuchtigkeit und angenehmer Wärme war das Pilzaufkommen gering. Ich vermute, dass die Pilze ähnlich wie auf La Palma Ende Oktober bis Dezember bevorzugen.
Ponta Delgada ist die größte Insel, und am einfachsten, da direkt zu erreichen. Wald und gute Wanderwege gibt es reichlich. Ein Mietwagen ist aber zum Ansteuern der Ziele sinnvoll. Die Anzahl der Hotels hält sich noch in Grenzen. Wir waren in Água de Pau im Hotel Caloura. Nicht sehr groß, aber durchaus ansprechend.
Trotz der nur wenigen Pilze hat es mir dort ausgezeichnet gefallen.

Beste Grüße
Andreas

: Hallo alle,

: ich erwäge, meinen nächsten Urlaub auf den Azoren zu verbringen. Google gibt
: leider wenig über das dortige Pilzvorkommen her.

: Hat jemand von Euch Tipps/Erfahrung zu (gerne auch per Mail)
: - beste Jahreszeit
: - empfehlenswerte Insel
: - konkrete eigene Erfahrungen
: - Unterkunft/Hotel etc.

: Auch Links zu "Azorenpilzen" sind willkommen.

: Beste Grüße
: Thomas '42' Wallner

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.