[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Leucoagaricus spec. *PIC*

Geschrieben von: Alis
Datum: 9. Oktober 2016, 22:16 Uhr


Liebe Pilzfreunde,

bei uns ist es immer noch trocken, der spärliche Regen ist kaum durch die Bäume auf den Boden gelangt. Und was ich trotzdem finde, macht mir Mühe.
Eine B_radicans, bei dem das Netz bestenfalls mit der Lupe zu sehen war.
Und hinter dem Haus auf dem Rasen ein keulen-/knollenstieliger Leucoagaricus.
Und dann noch Bestimmungsschlüssel, die nach Ammoniakdampfreaktion fragen. Himmel hilf: wie bringt man Ammoniak zum dampfen? Nie gesehen. Mal ungeachtet dessen, dass ich keinen im Hause habe. Verfärbung des Fleisches konnte ich nicht erkennen. An der Knolle auch keine "Subvolvata" zu erkennen. Der Ring war bei den meisten Exemplaren recht kräftig und dauerhaft, so wie bei dem kleinen Exsikkat.
Ideen?

viele Grüße

Alis

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.