[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bücher

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 30. Oktober 2016, 11:37 Uhr

Antwort auf: Re: Bücher (mushroomfrank)

Hallo Frank & Werner,

ich hab´ grad zuviel anderes zu tun, bin nicht jeden Tag hier im Forum aktiv – deswegen vielen Dank an Werner für die Beantwortung der Literatur-Anfrage von Frank!

Der GERHARDT (der große BLV-Pilzführer für unterwegs mit 1200 Arten) ist seit vielen Jahren auch mein Standardwerk für die geläufigeren Pilze.

Zitat Werner: "Ich weiß zwar nicht, wie das bei den neueren Auflagen vom eigentlich gleich guten Laux ist, aber früher waren darin die Farben grauenhaft verdruckt - auf einigen Seiten."
Andreas Gminder hat dieses Werk für die aktuelle Ausgabe überarbeitet, die Fotos retuschiert bzw. auch ausgetauscht – seither auch ein sehr empfehlenswertes Bestimmungsbuch für den Alltag, vor allem, wenn man in Süddeutschland ansässig ist.

Die vorgestellten Arten unterscheiden sich ein bisschen: LAUX hat den Süden im Schwerpunkt, GERHARDT mehr Mitte-Norden. Beide Bücher zu haben, ist sicher kein Fehler ;-)

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.