[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Unser schönster Steinpilz des Jahres vom 13.11

Geschrieben von: Matthias
Datum: 14. November 2016, 20:01 Uhr

Antwort auf: Re: Unser schönster Steinpilz des Jahres vom 13.11 (Boris71)

: Und jetzt lehne ich mich mal als Pilz-Laie komplett aus dem Fenster: Deinen
: Hallimasch hätte ich - zumindest vom Bild her - nicht als solchen
: angesprochen - eher als Inocybe (I. Hystrix...?!)

: VG, Boris

Hallo Boris,
das hat nichts mit weit aus dem Fenster lehnen zu tun, unklare Bilder sollte man einfach hinterfragen. Hallimasch gefällt mir hier auch nicht und den Safranschirmling kenne ich mit Stiel-Natterung auch nicht.
Da ich den Risspilz nicht selbst kenne kann ich nichts zu sagen, aber wenn man sich Vergleichsbilder ansieht kann es hinkommen,
viele Grüsse
Matthias

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.