[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Unser schönster Steinpilz des Jahres vom 13.11

Geschrieben von: Andreas
Datum: 15. November 2016, 10:00 Uhr

Antwort auf: Re: Unser schönster Steinpilz des Jahres vom 13.11 (Boris71)

: Und jetzt lehne ich mich mal als Pilz-Laie komplett aus dem Fenster: Deinen
: Hallimasch hätte ich - zumindest vom Bild her - nicht als solchen
: angesprochen - eher als Inocybe (I. Hystrix...?!)

: VG, Boris

Hallo Boris,

ja, natürlich, sehe ich auch so, sehr fraglich. Zudem auch die unkritische Benutzung des amerikanischen Namens "solidipes" für unseren A. ostoyae. Auch das ist mindestens fraglich, wenn man sich die zugehörige Publikation mal ansieht.

Und ja, auch der Safran-Schirmling ist keiner.

Bei den Bachmeier-Postings unterstelle ich aber auch mal frech, dass es in erster Linie um fette Fresspilze geht und nur in zweiter Linie um eine korrekte Bestimmung von Nicht-Steinpilzen ....

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.