[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Belege gesucht

Geschrieben von: Andreas
Datum: 19. November 2016, 13:24 Uhr

Antwort auf: Re: Belege gesucht (toco)

: Hallo Andreas,

: ja das habe ich damals auch gemacht, was daraus geworden ist kann man ja bei
: indexFungorumNames nachlesen, ich glaub nicht dass da noch mehr kommt und
: die kommunikation mit ihm ist...mühsam. aber meine Studentin ist auch mit
: ihm im kontakt.
: wir würden das ganze thema gerne nicht nur molekular sondern eben auch
: morphologisch angehen, dazu wollten wir uns vor allem cheilos und die
: huthyphen angucken. wir haben auch ein paar tropische belege, aber zu
: wenig um was großes daraus zu machen, da geht es eher darum die genauer
: geographisch einzuteilen. also weitere applicatus wären super, vlt hat ja
: noch jemensch welche, cyphelloide wären aber auch gut. da haben wir nur
: ein paar.

: liebe Grüße
: Manu

Hallo Manu,

ich müsste noch ein oder zwei resupinate Kollektionen haben.
Zum Beispiel hatte ich mit Cathrin im NWR Weiherskopf reichlich Resupinatus poriaeformis, und auch R. taxi aus dem Hainich müsste noch wo rumliegen ....

Übrigens ist R. applicatus ja eine Art von BATSCH - also liegt die Typuslokalität hier in Jena - ich hatte seinerzeit versucht für Giovanni Consiglio einen aktuellen Fund als Epitypus zu finden hier von der Typuslokalität, aber ich bin gescheitert .... Wenn es welche gab, dann nur das was er als trichotis ansieht, und außerdem nur spärlich. Ich kann aber weitersuchen, derzeit ist es relativ mild, wenn das für Euch von Interesse sein sollte :-)

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.