[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Mein letztes Pilzrätsel des Jahres

Geschrieben von: Orcalina
Datum: 31. Dezember 2016, 09:15 Uhr

Antwort auf: Re: Mein letztes Pilzrätsel des Jahres (UmUlmHerum)

Guten Morgen Rika
Ich habe an Macrotyphula tremula gedacht, aber den gibts wohl kaum und zudem hat der auch nicht Hut und Stiel.
Im Moment kommt mir nichts in den Sinn. Ist aber spannend, da ich auch bei jungen Pilzen schon Stiel mit Hütchen im Kopf habe.
Ich hoffe, es kommen noch viele falsche Antworten, denn etwas vom Lehrreichsten bei den Rätseln ist jeweils die Erklärung zu lesen, weshalb es ein Pilz nicht ist. So auch vielen Dank für deine Info bezüglich Xylaria.
Beste Grüsse
Orcalina

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.