[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Schuppiger Porling *PIC*

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 21. April 2017, 12:50 Uhr

Antwort auf: Re: Maiporling (2 Bilder) *PIC* (Doris)

Hallo Doris,

gell - bei diesem Wetter freut man sich über jeden frischen Pilz?! Ging mir genauso, als ich beim Osterspaziergang in einem dunklen, feuchten Wäldchen diese jungen Schuppigen Porlinge fand...
Es ist schon ein Drama dieses Frühjahr, erst viel zu trocken und nun viel zu kalt. Die Niederschlagsmenge hielt sich auch in Grenzen: insgesamt 8 Liter/qm in den letzten 7 Tagen. Immerhin müssen wir (im Gegensatz zu Obstbauern & Winzern) ja nicht vom Morchelverkauf leben ;-)

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.