[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Seltener Fleischfresser- Fund *PIC*

Geschrieben von: Fiedelmaxe
Datum: 14. Mai 2017, 20:42 Uhr


Liebe Pilzfreunde,

zwar gibt es im Moment im Rhein-Main-Gebiet noch sehr wenig zu finden, aber auf meiner Lieblings- Pilzwiese bin ich mal wieder überrascht worden durch diesen persönlichen Erstfund: Cordyceps gracilis, die Raupen- Kernkeule, wächst auf vergrabenen Raupen. Auf den verschiedenen Pilzkartierungsseiten (DGfM, Krieglsteiner) habe ich keine Einträge für Hessen finden können, auch nicht in der RL Hessen- möglicherweise Erstfund für Hessen ?

Beste Grüße,

Sebastian

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.