[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Frauentäubling, da brauche ich Hilfe

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 10. Juli 2017, 17:18 Uhr

Antwort auf: Re: Frauentäubling, da brauche ich Hilfe (arminius)

: Gibt es von deiner Seite außer der Farbe noch andere Hinweise, die gegen
: einen Speisetäubling sprechen?

Hallo zusammen,
ich hoffe, es macht nichts, dass ich nicht Uwe bin, aber trotzdem was dazu schreibe. Eigentlich ist es ziemlich einfach, R. vesca auch ohne Mikroskop zu widerlegen. Man muss nur die Sporenpulverfarbe ermitteln, und die wird nicht weiß sein, da möchte ich drauf wetten.
FG
Oehrling

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.