[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Tropfender Porling an Fichte *PIC*

Geschrieben von: Fiedelmaxe
Datum: 12. Juli 2017, 22:59 Uhr


Liebe Pilzfreunde,

dieser heutige Fund aus dem Vorarlberger Urlaubsaufenthalt bereitet mir Kopfzerbrechen- ein bräunlicher, Guttationstropfen ausscheidender Porling an einem alten Fichtenstamm; Fundort oberes Lechtal nahe Älpele auf ca. 1600 m Höhe. Ich hoffe bzw. bin mir sicher, es gibt hier Experten, die sich wesentlich besser mit Porlingen auskennen als ich.
Sorry für das Format, aber ich konnte das Bild nicht konvertieren, nur "beschneiden"..
Bei erfolgreicher Hilfe gibt es als "Belohnung" einen sehr hübschen, seltenen Asco-Fund von Gestern :-))

Beste Grüße,

Sebastian

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.