[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Kleines Röhrlingsrätsel

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 22. Juli 2017, 20:22 Uhr

Antwort auf: Re: Kleines Röhrlingsrätsel *oT* *PIC* (Matthias)

Hallo Matthias,

in einer anderen Gattung ist man ja heutzutage bei den Boleten ganz schnell...
Doris ist, glaube ich, strategisch vorgegangen: Wenn es nicht das ist, wonach es aussieht, muss es war anderes sein. Aber die Filzigen haben (m.W.n.) kein weißes Hutfleisch, sondern gelbliches. Ausschauen tut er sehr nach Sommersteini (alle Farben und die feinen, langen Röhren; die seltsamen Öffnungen schieben wir getrost dem Schimmel in die Schuhe), der es wohl nicht ist. Wer hat sonst noch weißes Fleisch? Ich schließe mich mal Alis an.

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.