[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Marasmioid-cyphelloider Pilz *PIC*

Geschrieben von: Toffel
Datum: 23. Juli 2017, 16:48 Uhr


Hallo,

ich habe vor einigen Tagen diesen interessanten Pilz an Laubholz, wohl Eiche oder Buche gefunden. Ich konnte nichts Vergleichbares finden. Oder ist das was Unfertiges?

Die Sporen, die ich meine, dem Pilz zuordnen zu können, messen 5-6 x 2-3 µm, sind hyalin und haben große Öltropfen. Außerdem habe ich zahlreiche große eckig-rundliche Kristalle gesehen.

Der Pilz ist auffällig zerbrechlich. Auf den Bildern konnte ich eine behaarte Oberseite erkennen.

Viele Grüße
Steffen

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.