[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Sorry, Korrektur kein Boletus

Geschrieben von: Orcalina
Datum: 26. Juli 2017, 17:07 Uhr

Antwort auf: Re: Sorry, Korrektur kein Boletus (Fulgor)

Hallo Thomas
kein Boletus, kein X. und nicht häufig, hmm... Mir kommt höchstens noch die Gattung C. in den Sinn. Sind die Poren rötlich? - Allerdings habe ich da keine frühere Boletus-Bezeichnung mit deinen Autoren im Index Fungorum gefunden - ist also wohl also auch nicht die Lösung.
Dann hast du ja noch den Hinweis gegeben, dass der deutsche Name geläufig und auch wichtig ist, wenn man sich das Sammeln nicht verderben will. Ein nicht häufiger Röhrling mit einem geläufigen Namen, der einem warnt(?) kommt mir aber leider nicht in den Sinn.
Bin gespannt, den Pilz von unten zu sehen.
LG Orcalina

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.