[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Schwein gehabt

Geschrieben von: Doris
Datum: 30. August 2017, 18:09 Uhr

Antwort auf: Re: Schwein gehabt (Ulysses)

Hallo Josef,
danke für die Korrektur.
Tonerde ist sicher die falsche Bezeichnung, besser Tonboden
Vom Revierförster habe ich die Auskunft, es sei reiner Ton, so wie ihn die Häfner direkt zum Töpfern nehmen, die Farbe ist helles grau, weiter habe ich den Boden nicht untersucht. Es handelt sich wohl um eine Ader auf der Grenze Roter Sandstein/Muschelkalk.

Viele Grüße
Doris

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.