[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Grad im Wald...

Geschrieben von: dunkelmann
Datum: 14. September 2017, 14:00 Uhr


Kiefer/Fichtenwald bei Geisenfeld/Manching:

Es wachsen dort mit Ausname von (vermutlich) Ockertäublingen nur sehr wenige Pilze, es ist zwar feucht, aber auch schon recht kalt.

Ich konnte glücklicherweise eine perfekte Glucke mit 1Kg Bruttogewicht entdecken,
die erste Portion habe ich gerade mit etwas mildem Speck gebraten, dazu ein Becher badischer Federweisser, ein wunderbares Herbstgericht.

Vielleicht kommen noch ein paar warme Tage, dann dürften sich auch nochmal andere Arten zeigen.

DKM

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.