[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Im Wald am 18.02. und am 24.02 in Oberbayern

Geschrieben von: Michael Bachmeier
Datum: 25. Februar 2018, 13:56 Uhr


In den letzten beiden Wochen war es bei uns erst weiß und jetzt ist es bitterkalt. Im Wald waren wir trotzdem und haben dabei wieder einige Pilzfunde gemacht:

Unsere Tour vom 18.02.2018 im Video (in Erharting in Oberbayern):

Unsere Tour vom 24.02.2018 im Video (am Inn bei Neuötting in Oberbayern):

Unsere Funde auf den beiden Touren:

Goldgelber Zitterling, Tremella mesenterica
Pilze im Februar 2018

Zinnoberroter Prachtbecherling, Sarcoscypha austriaca
Pilze im Februar 2018

Orangeseitling, Phyllotopsis nidulans
Pilze im Februar 2018

Trompetenpfifferling, Craterellus tubaeformis
Pilze im Februar 2018

Judasohr, Auricularia auricula-judae
Pilze im Februar 2018

Pilze im Februar 2018

Dunkler Lackporling, Ganoderma carnosum
Pilze im Februar 2018

Warziger Drüsling, Exida plana
Pilze im Februar 2018

Rötende Tramete, Daedaleopsis confragosa
Pilze im Februar 2018

Striegeliger Schichtpilz, Stereum hirsutum
Pilze im Februar 2018

Fenchelporling, Gloeophyllum odoratum
Pilze im Februar 2018

Rotrandiger Baumschwamm, Fomitopsis pinicola
Pilze im Februar 2018

Schmetterlingstramete, Trametes versicolor
Pilze im Februar 2018

Am Inn bei Neuötting in Oberbayern:
Pilze im Februar 2018

Pilze im Februar 2018

Pilze im Februar 2018

Die nächsten Tage wird es bei uns noch kälter. In der Nacht um die -15 Grad und auch am Tag deutliche Minusgrade. Danach scheint bei uns mit bis zu +10 Grad am nächsten Wochenende endlich der Frühling zu kommen. Vielleicht haben wir Glück und die Temperaturen steigen in den nächsten Wochen konstant. Vielleicht gibt es dann zu Ostern die ersten schönen Morchelfunde. Wir freuen uns auf alle Fälle schon - wie wahrscheinlich alle - auf den nahenden Frühling :)

Viele Grüße

Melanie, Leon und Michael

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.