[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Pilze im Schwarzwald? Klar!

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 19. Juni 2018, 01:16 Uhr

Antwort auf: Pilze im Schwarzwald? Klar! (Peter)

: Hallo,
: bei einem Rundgang unseres Arbeitskreises in der Nähe von Hornberg gab es ein
: für diese Jahreszeit recht ordentliches Artenspektrum mit vielen frischen
: Fruchtkörpern.
: Besonders schön fand ich diesen Narzissengelber Wulstling Amanita gemmata.
: Freundliche Grüße
: Peter

-––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Hallo Peter,

was für ein toller Pilz! Den möchte ich auch gern mal finden, aber UmUlmHerum ist es anscheinend nicht sauer genug.
Was für ein tolles Bild! Vor allem die gelungene Innenbeleuchtung durch die geschickt verteilte Fenster ;-))

So langsam muss ich mir überlegen, ob ich nicht doch mal eine Reise unternehmen muss, um anständig Pilze zu sehen. Hier ist die nächste trockene Hitzephase schon angesagt... Ja, gestern sah ich wieder etliche Plasmodien auf dem Weg zum Sporplatz (= analog zum Laichplatz), die wissen, was kommt.

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.