[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Wunderschöne Abendrunde in Oberbayern

Geschrieben von: Michael Bachmeier
Datum: 10. Juli 2018, 22:09 Uhr


Gerne möchten wir unsere Freude über die heutigen Funde mit euch teilen! Unsere Funde haben wir bei Interesse auch wieder einem kleinen Fundbericht zusammengefasst:

Bilder:

Fichtensteinpilz, Boletus edulis

Birkenpilz, Leccinum scabrum

Flockenstieliger Hexenröhrling, Neoboletus erythropus

Speisetäubling, Russula vesca

Mohrenkopf-Milchling, Lactarius lignyotus

Trompetenpfifferling, Craterellus tubaeformis

Amethystschuppiger Pfifferling, Cantharellus amethysteus

Grauer Wulstling, Amanita excelsa

Perlpilz, Rötender Wulstling, Amanita rubescens

Wir hatten einen wirklich schönen Feierabendspaziergang. Gekrönt wurden die Pilzfunde, von einer Reh-Familie (Rícke mit zwei Rehkitzen) und einem wunderschönen Buntspecht, den wir leider nicht mit der Kamera einfangen konnten.

Ich hoffe Ihr habt einen genau so schönen Pilzsommer wie wir. Wir können uns nicht erinnern im Juni / Juli schon mal solche Funde wie in diesem Jahr gemacht zu haben. Hoffentlich geht es euch ähnlich und mindestens bis Oktober so weiter!

Viele Grüße aus Oberbayern

Melanie, Leon und Michael

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.