[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Gestern im Wald

Geschrieben von: Axel Schilling
Datum: 22. August 2018, 13:03 Uhr

Antwort auf: Gestern im Wald (UmUlmHerum)

Hallo Rika,
von den Hutfarben her würde ich jetzt nicht auf B. queletii kommen, der nach meinen Funden und Informationen doch einen eher rötlichen Hut hat bzw. haben soll. Diese olivliche Hutfärbung ist doch eher typisch für B. luridus / mendax. An der Stielbasis meine ich auch Flockenbildung zu erkennen. Soll denn "Stiel ohne Netz" für die Diagnose B. queletii schon ausreichend sein?
Grüße aus dem pilzleeren Weserbergland

Axel

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.