[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Kaiserlinge, 2. Versuch *PIC*

Geschrieben von: michel
Datum: 24. September 2018, 19:06 Uhr


Hallo! Den Höhepunkt der schon vor knapp 14 Tagen begonnenen Pilzschwemme im Osten Österreichs habe ich wohl verpasst, da ich die ganze letzte Woche nicht in der Gegend war. Aber so ganz beendet ist das Fest noch nicht, so habe ich gleich die "Caesaren" im Nordburgenland besucht. Letzte Woche ist der ganze Wald damit voll gewesen, so wurde mir mitgeteilt. Etwa 30-40 habe ich immerhin noch gesehen, vom noch geschlossenen Ei bis hin zu alten Exemplaren und auch viele abgeschnittene. Die Kaiser werden im Burgenland durchaus eifrig gesammelt. Die häufigsten Pilze sind in der Gegend zurzeit Riesenrötlinge und Ringlose Hallimasche. Steinpilze kaum mehr, aber Satanspilze, Anhängsel- und Silberröhrlinge und einen unbestimmten, den zeige ich nachher noch.

LG, michel

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.