[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilzrätsel: Was erlaube Psathyrella? :-)) *PIC*

Geschrieben von: Fiedelmaxe
Datum: 23. November 2018, 21:30 Uhr


Liebe Pilzfreunde,

da mit dem frostigen Wetter nun vorerst keine großen Frischpilzfunde mehr zu erwarten sind, möchte ich euch die pilzfreie Zeit etwas verkürzen mit einem hübschen und interessanten Fund vom Oktober.
Dabei geht es nicht so sehr um die Art- es sollte sich um Psathyrella prona, den Rotschneidigen Wegrand- Mürbling handeln, sondern vielmehr, was um Himmels Willen diesen beiden Exemplaren widerfahren ist.

Nachdem ich zuerst dachte, die zwei sollten dringend den Frisör wechseln, habe ich nun vermeintlich doch eine etwas naheliegendere Lösung gefunden.

Was meint ihr ?

Freue mich über eure Vorschläge !

Beste Grüße,

Sebastian

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.